Neue Uniform

Die Uniform unseres Orchesters hat nach rund 45 Jahren ihr Verfallsdatum erreicht. Es wird zunehmend schwieriger, die Mitglieder mit passender Kleidung zu versorgen. Die unterschiedlichsten Modelle und Farben lassen kein einheitliches Bild mehr zu.

Darum haben wir uns entschlossen, eine neue Uniformierung anzuschaffen. Hierfür brauchen wir aber Ihre Hilfe!

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN:
Im Orchesterverein Freckenhorst (OVF) sind nahezu 50 aktive Musiker aller Altersklassen vereint. Unser Jugendorchester mit rund 20 Jugendlichen ist in den letzten Jahren stark gewachsen und auch die Schülerzahl hält sich konstant hoch. Wir freuen uns sowohl Kinder als auch Erwachsene ausbilden zu dürfen. Wobei hier aktuell die deutliche Mehrheit bei den Kindern liegt.

WARUM SICH DIE UNTERSTÜTZUNG LOHNT:
Der OVF übernimmt wichtige repräsentative und kulturelle Aufgaben im Ort Freckenhorst und über die Stadtgrenzen hinaus. Die Begleitung nahezu aller wichtigen gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Anlässe in der Umgebung ist Teil unseres Selbstverständnisses und unserer Tradition. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit, die uns viel Freude macht, ist daneben die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verschiedenster Altersklassen. Wir sind mit Leidenschaft und Engagement für unser Orchester bei der Sache. Diese Arbeit für und mit Jugendlichen leisten wir ehrenamtlich. Die erhobenen Ausbildungsbeiträge decken nicht einmal vollständig die entstandenen Unkosten. Die Freude und die musikalischen Fortschritte unserer Nachwuchsmusiker sind uns jedoch jeden Cent und jede investierte Stunde wert .

Kleider machen Musiker“
und aus eingangs erwähnten Gründen ist es Zeit für etwas Neues. Ein solches Vorhaben ist aber freilich ganz schön kostspielig. Die Ausstattung von nur einem Musiker schlägt mit rund 400 Euro zu Buche. Für derzeit 60 Aktivmusiker und eine kleinen Reserve kalkulieren wir mit einem Kostenrahmen von rund 30.000 Euro. Dieser Betrag lässt sich nicht allein aus eigener Kraft erwirtschaften. Neben Aktionen wie 1.Mai, Mai einläuten und Konzerten brauchen wir auch Ihre Hilfe. Unterstützen Sie unsere Arbeit und unser Projekt mit einer Spende!

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen gerne eine entsprechende Spendenquittung aus. Sprechen Sie uns gerne einfach an.